Lena Schuldt

Kursleiter:in

„Wo gehen wir denn hin?“ „Immer nach Hause“.
(Novalis)

Mein Name ist Lena und ich unterrichte seit 2017 Yoga.
Yoga praktiziere ich seit 2006. Als Jugendliche war das damals eine Reaktion auf die gesellschaftlichen Herausforderungen. Die Wirkung empfand ich als so hilfreich, dass Yoga seitdem ein Begleiter in meinem Leben ist. Auch in meinem Job als Sozialarbeiterin kann ich viel Kraft daraus ziehen.

Neben den wunderbaren Körperübungen die Yoga bietet, ist Yoga für mich auch eine Haltung dem Leben gegenüber: Sich immer wieder anbinden an das Hier und Jetzt. Glücklicherweise gibt es dafür Unterstützung in vielfältiger Weise. Eine davon ist der Zugang über den Körper. Wir können im Yoga lernen dem Körper zuzuhören und seiner Sprache zu vertrauen. Somit werden der Körper und die Atmung immer mehr Anker im Alltag… im besten Fall, unser zu Hause.

Die Yogaübungen sind überwiegend dynamisch. Die Atmung wird hierbei immer auch als Bestandteil der Übung hinzugenommen. Meditation, Atemübungen oder ein Mantra sind auch mal mit dabei.
Alles in allem: 90 Minuten gemeinsam Yoga feiern :)!

Kontakt Informationen:

015229253886

lena.schuldt@web.de